Tobias Weber ~ Gitarre*E~Gitarre*E~Bass

Ich unterrichte - ich kann es selbst kaum glauben - jetzt schon seit über 25 Jahren an der Musikschule Geretsried!

Schon während meines Studiums am Richard-Strauss-Konservatorium in München, wo ich Gitarre bei meinem sehr verehrten Lehrer Harald Lillmayer und Viola bei Attila Ballogh und Michael Scheitzbach studierte, hatte ich den ersten vollen Unterrichtstag und unterrichte hier seitdem mit unverminderter Freude - was viel über die tolle Arbeitsatmosphäre hier an unserer Musikschule sagt.

Wenn ich nicht unterrichte, bin ich meistens am Theater (Bayerische Staatsschauspiel / Kammerspiele / Gärtnerplatz …), spiele und schreibe Theatermusik für unser Berliner Ensemble „Nico and the Navigators“ oder für das Singspiel am Nockherberg.

Ich bin mit meinem Ensemble für zeitgenössische Musik unterwegs oder auch mit meiner Band für humorbegabte Familien, dem Café Unterzucker. Das ist oft sehr turbulent, aber wenn ich dann Anfang der Woche wieder meine jungen (und auch alten) E-Gitarren-Helden alle sehe, bin ich wieder voll mit Ideen, was ich ihnen gerne alles zeigen möchte.

Musik ist Wundervoll

Er unterrichtet: