Chor für Kinder, Jugendliche

Sie sind hier: Musikschule Geretsried e.V. » UNTERRICHT » Unterrichtsfächer » Gesang

Steckbrief Kinderchor

6 - 12 Jahre

Einstieg jederzeit möglich

Steckbrief Kinderchor & Jugendchor

Leitung: Inga Brüseke

Ab September 2023 gibt es in der Musikschule einen Kinderchor und einen Jugendchor und an den Geretsrieder Grundschulen CHOR AGs.

Die Chöre in der Musikschule finden statt ab September jeden Donnerstag im Konzertsaal (außer in den Ferien und an Feiertagen).

Die Schüler:innen werden je nach Alter und Leistungsstand in unterschiedliche Chorstufen eingeteilt.

Dauer: 30 – 60 Minuten je nach Chorstufe.

Schuljahr 2023/2024:

15-15.30 Uhr Chorstufe 1 (Klasse 1-2) in der Musikschule Geretsried

15.45-16.30 Uhr Chorstufe 2 (Klasse 3-5) in der Musikschule Geretsried

17-18 Uhr Jugendchor (ab Klasse 6) in der Musikschule Geretsried

Die CHOR AGs an den Grundschulen (ein Angebot der Musikschule in Kooperation mit der Grundschule) werden aufgeteilt in eine CHOR AG für 1./2. und 3./4. Klasse - abhängig von den Anmeldezahlen. Der Unterricht findet im Anschluss an den Schulunterricht statt, 1x/pro Woche in der Grundschule (außer Ferien, Feiertage). Dauer 45 Min. pro Chor-Gruppe. Die Anmeldung gilt immer für 1 Schuljahr. Das Angebot soll im nächsten Jahr fortgesetzt werden.

Weitere Kooperationen – gerne auch mit weiterführenden Schulen - sind in Umsetzung.

Die Anmeldegebühr pro Schuljahr beläuft sich auf 12 €/Monat (insgesamt 144 € pro Schuljahr).

Freuen Sie sich jetzt schon auf ein Weihnachtskonzert mit über 60 singenden Kindern und Jugendlichen! Den Termin teilen wir Ihnen so bald wie möglich mit.

Und sagen Sie es gerne weiter - je mehr Kinder und Jugendliche dabei sind, desto mehr Freude macht es!