MeloDrum - Percussion für Kinder

Sie sind hier: Musikschule Geretsried e.V. » UNTERRICHT » Unterrichtsfächer » Grundausbildung

Steckbrief MeloDrum - Percussion für Kinder

Musik besteht aus Rhythmus, Melodie und Harmonie.

Im Sinne einer musikalischen Bildung ist jedoch die frühzeitige Spezialisierung auf Rhythmus nicht wünschenswert. In der „Percussion Gruppe für Kinder“ werden elementare Rhythmen mit Melodien, Tönen und Harmonien verbunden, indem Melodie- und Schlaginstrumenten gleichzeitig integriert werden.

Geeignet für … Trommelanfänger und angehende Schlagzeuger ab 6 Jahren

Lerninhalte: • Erste Melodien und Rhythmen • Elementares Notenlesen • Rhythmus-Spiele • Percussion-Grooves • mit Congas, Surdos, Xylophonen

Ziele : Spaß am Miteinander • Verständigung, Interaktion • Rhythmisch-melodisches Musizieren • Improvisation • Rhythmisches Körperempfinden • Klangempfinden