Musikalische Früherziehung in Kita (4-5 Jahre)

Sie sind hier: Musikschule Geretsried e.V. » UNTERRICHT » Unterrichtsfächer » Grundausbildung

Steckbrief Musikalische Früherziehung (4-5 Jahre) Kindergarten

Musikalische Früherziehung im Kindergarten (4-5 Jahre)

Auf spielerische Art werden musikalisches Gefühl und Freude an Musischem geweckt. Durch diese frühe Förderung in den Bereichen „Singen und Sprechen – Musik und Bewegung – Musik hören – elementares Instrumentalspiel“ wird die Basis für einen späteren Instrumentalunterricht geschaffen.

Der Unterricht wird in Gruppen mit ca. 8-12 Kindern erteilt.

Er findet einmal wöchentlich in der Kindergarten-Einrichtung statt.

Das Programm wird individuell mit den Erzieherinnen erarbeitet und fließt in den Kindergartenalltag mit ein.