Play Time

Play Time

Playtime * Band für Erwachsene und Jugendliche

Leitung: Martin Ruppenstein

Ein Instrument zu erlernen ist etwas ganz Besonderes und für sich schon Wunderbares - umso schöner und wertvoller ist es, wenn man das Gelernte im Zusammenspiel mit anderen anwenden kann und das großartige Gefühl erleben darf in einem Orchester mitzuwirken.

Das Rhythmusgefühl zu stärken, das genaue Hinhören und auch das exakte Üben sind nur ein paar der Pluspunkte, die das Ensemblespiel zu bieten hat.

Ob moderne Popmusik mit pfiffigen Arrangements, südamerikanische Rhythmen oder bekannte Melodien aus Hollywoods Filmwelt - für alle Geschmäcker ist etwas dabei und im Vordergrund steht immer der Spaß daran, in einer Gruppe gemeinsam zu musizieren.

Alle Schüler ab dem zweiten Unterrichtsjahr sind herzlich willkommen mitzumachen, wenn es heißt: Play Time!

Instrumente:

Blockflöte, Geige, Gitarre, Akkordeon, Klavier/Keyboard, Bratsche, Mandoline, Querflöte, Klarinette, Cello, Hackbrett, Kontrabass