Melanie Maennl ~ Vocal Ensemble

Als Gesangspädagogin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung freue ich mich auf Schülerinnen und Schüler jeden Alters in der Musikschule Geretsried. In meinen Unterricht fließen umfassende eigene künstlerische Erfahrungen aus meinen zahlreichen Engagements, sowohl im Opernfach als auch im Bereich Lied / Konzert ein.

Mein Unterricht zielt darauf ab, eine gesangstechnische Grundlage zu legen, die den Umgang mit Musik aller Stilrichtungen ermöglicht - selbstverständlich unter Einbindung von Rock/Pop, Jazz und Musical.

Besondere Freude bereitet mir, Laienstimmen im Chor zu vereinen. Ich leitete bereits einige Jahre ein Vokalensemble für Frauenstimmen, das ich auch selbst gegründet habe, und freue mich nun über viele motivierte Sängerinnen beim Vokalensemble Gaudeamus der Musikschule.

Die Tätigkeit als Chorleiterin empfinde ich als sehr facettenreich und sie ermöglicht mir meine pädagogischen Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen in besonderer Weise zusammenzuführen.

• Vocalensemble Gaudeamus