Neu im Schuljahr 2021

Sie sind hier: Musikschule Geretsried e.V. » UNTERRICHT » Neu 2021

Oboe - auch für Kinder!

In der Bläserklasse im Gymnasium, in der Blaskapelle, im Orchester, im Ensemble … die Oboe mit ihrem sanften, warmen Klang ist hier ein ganz wichtiges Instrument. Sie spielt oft solistisch die schönen Melodien. Ab 6 Jahren.

Musical-AG

Nach Zirkus Furioso möchten wir gemeinsam wieder ein Musical auf die Bühne bringen. Bei ausreichend Anmeldungen gibt es eine wöchentliche feste Gruppe, die ein Bühnenstück einstudiert. Angesprochen werden Schülerinnen und Schüler zwischen ca. 12 und 17 Jahren.

Ukulele

Die Ukulele ist ein tolles Einsteiger-Instrument. Mit ein paar Akkorden kannst du bereits sehr viel Spaß haben und hunderte Songs spielen. Das kleine Saiteninstrument ist perfekt für gesellige Abende. Wenn du bereits Erfahrung im Gitarre spielen hast, wird es dir leicht fallen, das exotische Gegenstück kennen zu lernen.

Fagott - auch für Kinder!

Weich, samtig, mild, warm, ruhig, malerisch - so klingt das Fagott, das in allen großen Orchester-Aufführungen zu finden ist – auch in der Bläserklasse im Gymnasium. Ab sofort kann es auch an der Musikschule Geretsried gelernt werden.

Unsere Musikschule ist mehr als eine Institution, in welcher die technischen Fertigkeiten des Instrumentalspiels gelehrt werden. Musik ist allumfassender und geht weit darüber hinaus.